Mitglieder

Die OWG-Fraktion ist seit der Kommunalwahl im Mai 2018 jetzt mit sieben Gemeindevertretern und acht bürgerlichen Mitgliedern weiterhin für Osterrönfeld aktiv. Insgesamt sind nun wieder 19 Sitze in der Gemeindevertretung vorhanden, nachdem es von 2013 bis 2018 noch 23 waren.

Nachdem sich die Verhältnisse in der Gemeindevertretung geändert haben, arbeitet die OWG nun nach 15 Jahren erstmals als so genannte Opposition. Doch auch hier heißt es nach unserer Ansicht produktiv mitzuarbeiten und acht zu geben, dass das bisher durch die OWG ereichte nun nicht zu Ungunsten unseres Ortes gewandelt wird. Wir werden aufpassen, welche Politik und Zielsetzungen sich nun seitens FWO/SPD - CDU/FDP einstellen und ob diese zum Wohle Osterrönfelds beitragen. Auch eigene Projekte werden wir entwickeln und zur Umsetzung einbringen! 

Die Fraktionssitzungen der OWG finden im Sitzungssaal der Gemeinde statt und sind in der Regel öffentlich. Besucher bzw. Mitbürger unserer Gemeinde sind daher immer herzlich willkommen! Sitzungstermine finden Sie hier. Wir freuen uns über Ihren Besuch!