Anträge - Archiv

12.12.2013
Antrag der OWG zum Sportplatz

Die Gremien haben sich in Folge der Kommunalwahl im Mai 2013 in ihrer Zusammensetzung deutlich geändert. Im Gemeinderat verfügt die OWG nicht mehr über die Mehrheiten, wie in den vergangenen zwei Wahlperioden. So stellt nun auch die OWG - Fraktion Anträge in der Gemeindevertretung zur Abstimmung. Der aktuellste Antrag befasst sich mit dem Ausbau des Sportplatzes. Die Fläche auf dem der Kunstrasenplatz gebaut werden wird, ist Gemeindeeigentum, daher sprechen wir hier eigentlich über eine Investit

» Mehr
12.02.2013
Die Sache mit den Anträgen!

Unter dieser Rubrik bzw. im Archiv ist der ein oder andere Antrag der OWG aus Vorjahren zu finden. Die OWG-Fraktion jedoch hat im Gemeinderat die absolute Mehrheit, kann also gestalten ohne Anträge stellen zu müssen. Daher ist hier nicht allzuviel zu lesen. Ein besseres Bild lässt sich machen, wenn man die örtliche Politik nahe verfolgt, Ausschüsse besucht oder ggf. durch diese Seiten stöbert!

» Mehr
21.06.2007
Ganztagsschule: Hilfen für benachteiligte Kinder

Auf Antrag der OWG-Fraktion wurden Mittel bereitgestellt, um Kindern aus einkommensschwachen und sozial benachteiligten Familien den Besuch der offenen Ganztagsschule zu ermöglichen.

» Mehr
21.06.2007
Anschlussstellen zur B202

Auf Antrag der OWG-Fraktion wurden Grundsätze für die neue Anschlussstelle Osterrönfeld Hafen beschlossen. Das Ziel: Lärm und Verkehrsbelastung sollen aus den Wohngebieten rausgehalten werden, ohne das es gravierende Nachteile bei der Verkehrsführung gibt.

» Mehr
27.11.2006
Grundsteuersenkung

Auf Antrag der OWG-Vertreter wurde eine Senkung der Grundsteuerhebesätze für 2007 beschlossen.

» Mehr